Vorschau Neuerscheinungen

Artikel ohne Preise sind leider nicht kostenlos - hier ist noch kein Preis bekannt

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß ich Artikel, die erst in zwei oder drei Monaten verausgabt werden, hier noch nicht aufführen kann, solange ich noch keine Lieferzusage von der Ausgabestelle oder vom in- und ausländischen Großhandel habe.

In letzter Zeit ist es (insbesondere bei den 2 Euro Sondermünzen) jetzt schon häufiger vorgekommen, daß Liefer- und Preiszusagen vom in- und ausländischen Großhandel nicht eingehalten werden und somit die Beschaffung deutlich schwieriger geworden ist.
Leider setzt sich in letzter Zeit vermehrt eine Liefer- und Preisspekulation durch, die auf dem Rücken kleiner Händler und den Kunden ausgetragen wird.

Die Ausgabeländer habe sich in letzter Zeit zu verschiedenen Ausgabeterminen für ein und die selbe Münze entschieden. Es kann also sein, daß ein Ausgabetermin für eine Münze bekanntgegeben wird, dann aber nur ein einzelne Prägequalität zu diesem Zeitpunkt verfügbar ist. Die PP Münze kommt also z.B. im Januar / Februar des entsprechenden Jahres, die lose / unc. Münze wird aber erst im Juli oder November verausgabt.

 
 
10 Euro Gedenkmünze Deutschland 2021- Auf dem Wasser - Vorverkauf
NEU
TOP
12,90 EUR
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG
Rolle 10 Euro Gedenkmünze Deutschland 2021- Auf dem Wasser - Vorverkauf
NEU
TOP
289,90 EUR
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG
5 Euro Gedenkmünze Deutschland 2021 - VVK
NEU
TOP
stgl. / bu.
7,20 EUR
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG
Rolle 5 Euro Gedenkmünze Deutschland 2021 - VVK -
NEU
TOP
Sichtrolle
159,90 EUR
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG
1 bis 4 (von insgesamt 4)