Vorschau Neuerscheinungen

Artikel ohne Preise sind leider nicht kostenlos - hier ist noch kein Preis bekannt

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß ich Artikel, die erst in zwei oder drei Monaten verausgabt werden, hier noch nicht aufführen kann, solange ich noch keine Lieferzusage von der Ausgabestelle oder vom in- und ausländischen Großhandel habe.

In letzter Zeit ist es (insbesondere bei den 2 Euro Sondermünzen) jetzt schon häufiger vorgekommen, daß Liefer- und Preiszusagen vom in- und ausländischen Großhandel nicht eingehalten werden und somit die Beschaffung deutlich schwieriger geworden ist.
Leider setzt sich in letzter Zeit vermehrt eine Liefer- und Preisspekulation durch, die auf dem Rücken kleiner Händler und den Kunden ausgetragen wird.

Die Ausgabeländer haben sich in letzter Zeit zu verschiedenen Ausgabeterminen für ein und die selbe Münze entschieden. Es kann also sein, daß ein Ausgabetermin für eine Münze bekanntgegeben wird, dann aber nur ein einzelne Prägequalität zu diesem Zeitpunkt verfügbar ist. Die PP Münze kommt also z.B. im Februar des entsprechenden Jahres, die lose / unc. Münze wird aber erst im Juli oder November verausgabt.

 
 
5x 2 Euro Sondermünze Deutschland 2024 Paulskirchenverfassung
NEU
TOP
lose / unc.
13,90 EUR
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG
1 bis 1 (von insgesamt 1)